1D HSG Hunsrück II – TuS 05 Daun

Früh standen die Zeichen auf Heimsieg! Das Team von Trainer Timo Stoffel setzte sich nach guten Anfangsminuten über 7:2 (14.) Tor um Tor weiter ab und zog über 12:5 (23.) dem klarem 16:8 Pausenstand entgegen. Wenig fiel dem Gästeteam von Trainer Heinz Hammann, das erneut auf wichtige Stammspielerinnen verzichten musste, gegen die aufmerksame und gut verteidigende HSG Abwehr ein und so war die Begegnung eigentlich schon zur Pause entschieden

Nach dem Wechsel deutete sich ein Debakel für die Eifelanerinnen an, die beim 25:10 (45.) nicht erkennen ließen, dass sie am Ende mit einem achtbaren Ergebnis aus der Hirtenfeldhalle abreisen sollten. Hammann zog die Reißleine, nahm die Auszeit und nach den Treffern von Kerstin Teusch und Jana Clever schöpften die Gäste nochmals ein wenig Hoffnung. Nach dem 25:12 (46.) verwalteten die Gastgeber jetzt ihre klare Führung über 29:17 (56.) und feierten am Ende den unerwartet klaren 32:20 Heimspielerfolg, mit dem die Mannschaft an die gute Vorstellung der letzten Woche anknüpfte.

„Ich habe die Mädels drauf eingestellt, dass wir heute lange Abwehr spielen müssen und hier die nötige Geduld an den Tag legen. Das hat die Mannschaft heute richtig gut gemacht und Daun kam nur zu wenigen Torgelegenheiten. Wir haben aber im Angriff zu viel gegen die gut haltenden Dauner Torfrauen liegen lassen. Doch unter dem Strich eine vernünftige Leistung meiner Mannschaft, die allerdings in den Schlussminuten den Gang zurückschaltete. Umgesetzt haben wir dennoch das, was wir uns vorgenommen hatten,“ freute sich HSG Coach Timo Stoffel.

„Heute mussten wir sogar mit 4 Jugendspielerinnen auflaufen, die alle ohne Erfahrung mit Harz waren. Das war unserem Spiel deutlich anzumerken. Zufrieden kann ich heute mit der Leistung der Torfrauen und von Jana Clever sein. Ansonsten bin auch ich der Meinung, dass wir eine einheitliche Regelung, was das Harzen betrifft, benötigen. Das Spiel heute wollen wir gleich vergessen und wieder nach vorne schauen“, sagt Gästetrainer Heinz Hammann.

Quelle: mosel-handball.de / Trierischer Volksfreund

Details

Datum Zeit Liga Saison
10. März 2024 17:00 Rheinlandliga Damen Saison 2023/24

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
HSG Hunsrück II1632
TuS 05 Daun820

HSG Hunsrück II

Tore
32

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Siegfried GarbeEvelyn SchirokichFabienne Schell