mE-Jugend DJK/MJC Trier – TuS 05 Daun

Bezirksmeister 2023/24 (Staffel West)mE-Jugend

Die mE-Jugend sichert sich am vorletzten Spieltag, durch einen hart erkämpften 19:22 Auswärtssieg die Bezirksmeisterschaft in der Staffel West

Am frühen Samstagmorgen ging es für das Team nach Trier zu den Jungs und Mädels der DJK MJC Trier.
Während die Heimmanschaft eine volle Bank aufbieten konnten, mussten wir uns mit nur einem Auswechselspieler begnügen.
Unsere Kranken von letzter Woche waren zwar wieder an Bord, dafür fielen wiederum andere Spieler aus.

Nach der unerwarteten Punkteteilung gegen den zweitplatzierten am Spieltag zuvor ging es erst einmal darum das Spiel aus den Köpfen der Jungs zu bekommen.
Auch die Tatsache das man bei einem Sieg Meister sein würde durfte keine Rolle spielen.
Das schien zum Anfang des Spiels auch zu klappen.
Das Team ging in Führung und hatte anschließend etwas Pech, so stand es in der 5. Minute nach Aluminiumtreffern 4:0 für uns, der Spielstand war mit der 3:2 Führung für die Gastgeber auch noch im Rahmen.

Trotzdem machte sich Unruhe breit. Die Abwehr war nicht auf der Höhe und im Angriff wurden die Bälle leicht hergeschenkt.
Beim Stand von 7:4 legten die Trainer dann die Grüne Karte auf den Zeitnehmertisch.
Die sollte ihre Wirkung nicht vollends verfehlen, 30 Sekunden vor der Halbzeit verkürzten die Jungs auf ein Tor und mussten leider noch zwei Gegentore hinnehmen, wovon das letztere eigentlich Irregulär war.

In der Halbzeit wurden dann die Dinge angesprochen, die in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht geklappt haben.
Zwar musste die Mannschaft nach dem Wiederanpfiff erst einmal das Gegentor zum 11:7 verkraften, knabberte dann aber am Vorsprung der Gastgeber.
Beim Stand von 13:12 war es der Trierer Trainerin vorbehalten in der 27. Minute die Auszeit zu nehmen.
Dies gab den Kids die Chance mal durchzuschnaufen und den Trainern nochmal die Möglichkeit etwas an der Feinabstimmung zu feilen.
Unmittelbar nach der Auszeit lag das Momentum auf der Seite der Dauner, nach dem Ausgleich zum 13:13 drehten diese das Spiel und gingen sogar mit 19:14 (34.) in Führung.
Kurz darauf nahmen wir 5 Minuten vor dem Ende nochmal die Auszeit um den schwindenden Kräften und der nachlassenden Konzentration entgegenzuwirken.
In den verbleibenden Minuten verwaltete die Mannschaft den Vorsprung bis zum Abpfiff. Nach der schwierigen ersten Halbzeit haben die Jungs eine tolle Moral gezeigt und sich super ins Spiel zurück gekämpft und letztendlich verdient gewonnen.
Am 16.03. um 14:00 Uhr findet dann das letzte Saisonspiel zu Hause in der Wehrbüschalle gegen Fortuna Saarburg statt.

Für den TuS spielten: Dörr – Bohar, Werbinsky, Roden, Kustarnikow, Poss, Daniels, Hoffmann

Details

Datum Zeit Liga Saison
9. März 2024 10:30 mE-Jugend / Bezirksliga Saison 2023/24

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
DJK/MJC Trier1019
mE TuS 05 Daun722

DJK/MJC Trier

Tore
19

mE TuS 05 Daun

Tore
22