TuS Daun meldet wichtige Personalien

Aufgrund der angespannten Personalsituation des RPS Oberligisten TuS Daun hat der Verein nun reagiert und sich im Kampf um den Klassenerhalt mit Anton Domaschenko und Marcel Straub verstärkt.

Anton „Tony“ Domaschenko (29) – im Bild links – ist der Sohn des aktuellen TuS Trainers Igor Domaschenko, spielte bislang für die HSG Wittlich (Rheinlandliga), die SG Gösenroth-Laufersweiler (RPS Oberliga), den TuS Kirn (Rheinhessenliga) und zuletzt für den Ligakonkurrenten TV Nieder-Olm.  Domaschenko ist ab sofort spielberechtigt.

Marcel Straub (29) spielte in der Jugend für den Haaner TV und den Solinger Turnerbund, bei der DJK/MJC Trier (Verbandsliga), der HSG Mertesdorf/Ruwertal (Rheinlandliga), dem TV Bitburg (RPS Oberliga) und zuletzt beim luxemburgischen 1. Divisionär der AXA League, HBC Schifflingen. Straub wird voraussichtlich ab 16. Februar für die Eifelaner spielberechtigt sein.

Weiterhin hat der momentan langzeitverletzte Topscoorer der Dauner,  Kai Lissmann den Eifelanern für die nächstjährige Oberliga Saison zugesagt. 

Der TuS steht vor einer schweren Woche: 3 Spiele in sieben Tagen! Nach dem Spiel am kommenden Samstag steht am Dienstag, 8. Februar um 20:30 Uhr das Nachholspiel in Mülheim und am Freitag, 11. Februar um 19.30 Uhr die Begegnung zuhause gegen Saulheim auf dem Programm. Damit sind die bislang aufgrund der Corona Pandemie ausgefallenen Spiele der Eifelaner nachgeholt. 

Quelle: mosel-handball.de