1M TuS 05 Daun – HSV Rhein-Nette

Einen Sieg seiner Mannschaft hatte sich Dauns Keeper Muhammed Basibüyük gewünscht und diesen Wunsch erfüllte ihm seine Mannschaft und wie! Am Ende fegten die Eifelaner den Gast aus Andernach regelrecht aus der Halle, kamen zu einem im Vorfeld in dieser Deutlichkeit nicht zu erwartendem Sieg. Schnell sorgte der Tus für klare Verhältnisse, führte 6:1 (7.) und schon mussten die Gäste ihre Auszeit nehmen. Daun zeigte sich wenig beeindruckt, fand sich mit zunehmender Spieldauer immer besser im Spiel zurecht und setzte sich Tor um Tor ab. Über 14:7 (19.) gelang beim 22:12 (28.) kurz vor der Pause die erste 10 Tore Führung.

Zur Pause musste Daun dann auf Jannis Willems verzichten, der die Mannschaft aus familiären Gründen verlassen musste, doch das störte den Dauner Spielfluß nicht. Die Mannschaft überzeugte an diesem Abend mit ihrem Spiel, zog auf 29:13 (38.) davon, baute die Führung auf 19 Tore zum 35:16 (48.) aus und erneut nahmen die Gäste ihre Auszeit, um den Lauf der Dauner zu stoppen. Am Ende stand der klare und nie gefährdete 42:24 Heimsieg auf der Anzeigetafel in der Wehrbüschhalle. Allerdings stellt sich bei Gast die Frage, wohin der Weg führt. Eine desolate Leistung mit der man sich ernsthaft Gedanken um den Ligaverbleib machen muss.

„Kompliment an meine Mannschaft, die das heute so auf die Platte gebracht hat. Von Beginn an bestanden keinerlei Zweifel daran, wer die Halle heute als Sieger verlassen sollte. Bei uns haben gleich fünf Spieler mehr als fünf Tore geworfen und alle haben ihre Spielanteile gehabt. Igor Rahn zeigte heute auf Rechtsausen das beste Saisonspiel. Heute konnten wir sowohl in der 5:1 als auch nach dem Wechsel mit der 6:0 Deckung einiges ausprobieren. Rhein-Nette konnte ab der 50. Minute noch Ergebniskosmetik betreiben, weil wir im Gefühl des sicheren Sieges nicht mehr ganz so konsequent im Rückzugsverhalten waren“, meinte Ringer.

Quelle: mosel-handball.de / Trierischer Volksfreund

 

Details

Datum Zeit Liga Saison
27. Januar 2024 19:30 Rheinlandliga Herren Saison 2023/24

Austragungsort

Wehrbüschhalle

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
TuS 05 Daun2342
HSV Rhein-Nette1224

Officials

SR-BeobachterSchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Werner HubErnst Ebert
Thorsten Plattner
Victoria UttersAlex Lüders