Zusammenfassung

Die Dauner Damen kehren nach drei Niederlagen mit dem Sieg über die FSG Arzheim/Moselweiß in die Erfolgsspur zurück.
Lediglich beim 0:1 führten die Gäste, dann übernahm der TuS das Geschehen, zog auf 8:2 in der 20. Minute davon und war auf dem besten Wege, einen deutlichen Sieg einzufahren, doch in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte verloren die Eifelaner ihre Linie und so verkürzten die Gäste auf 10:6 zur Pause.

„Wir trafen auf die erwartet starke FSG Abwehr, die im Verbund gutstand. Deshalb wollten wir Tempo machen. Doch im Umschaltspiel leisteten wir uns einfach zu viele technische Fehler, vergaben die Chancen reihenweise und hätten eigentlich mit 10 Toren führen müssen“, klagte Trainer Lukas Illigen.
 
Fulminant legten die Gastgeberinnen dann nach dem Wechsel los, führten 13:6 in der 33. Minute, um erneut die Linie zu verlieren und so verkürzten die Gäste auf 15:13 in der 43. Minute. Es folgte die wohl spielentscheidende Situation, in der Gästespielerin Sonja Stenzel mit ihrem Siebenmeter an Isabell Treis im Dauner Kasten scheiterte. Beim 18:13 in der 49. Minute nahmen die Gäste ihre Auszeit, doch das Spiel war beim 23:14 in der 54. Minute endgültig entschieden.
 
„Man merkt derzeit der Mannschaft die Verunsicherung an. Lisa Jehnen machte im Deckungsverband erneut einen guten Job. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Jana Clever, die keinen vernünftigen Wurf auf das gegnerische Tor zustande bekam. Sie war körperlich nicht fit. Laura Minninger ging in der zweiten Hälfte dann endlich auf die Nahtstellen, erzielte ihre Tore und arbeitete einige Siebenmeter heraus. Hauptsache die zwei Punkte sind auf unserem Konto. Entscheidend war die Phase,  in der wir weniger Fehler machten und uns so absetzen konnten“, resümierte Illigen.

Details

Datum Zeit League Saison
9. November 2019 17:15 Rheinlandliga Frauen Saison 2019/20

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
TuS 05 Daun1024
TV Arzheim/Moselweiß II619

TuS 05 Daun

# Spieler Position Tore
1Isabel TreisTorwart0
3Laura MinningerAllrounder3
4Franziska Gräfen (Kutscheid)Rückraum4
5Jessica KutscheidRückraum6
7Tonia BlankKreis1
8Lisa Rehnelt (Krämer)Rückraum0
9Lisa JehnenRückraum3
10Lara BastenLinksaußen2
11Kerstin TeuschKreis2
12Ilona MillerTorwart0
19Cindy BattelLinksaußen1
22Svenja DausendKreis2
24Jana CleverRückraum0
 Gesamt 24

Co-Trainer: Gerd Clemens
Trainer: Lukas Illigen

TV Arzheim/Moselweiß II

Position Tore
 19
Tore
24
19

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Fabius Günter
Steven Bulmann
Christian WerbinskyJürgen Weber