Zusammenfassung

Die Vorzeichen für die Nachholbegegnung standen für die Dauner Mannschaft ungünstig: Ohne Neuzugang Anton Domaschenko, Julian Keitsch, Lukas Meyer, Sören Reifferscheidt und Torwart Pascal Olivier sowie dem Langzeitverletzten Kai Lißmann traten die Eifelaner am Freitagabend gegen Saulheim an, hatten zudem einige Spieler in ihren Reihen, die krankheitsbedingt seit über einer Woche nicht trainieren konnten und das sollte letztlich das ausschlaggebende Momentum für die Niederlage der Mannschaft von Igor Domaschenko sein.

Die Eifelaner fanden besser in die Begegnung, führten 4:1 in der 8. Minute, kassierten dann vier Treffer der Gäste in Folge und beim 4:5 in der 12. Minute zog Domaschenko die Notbremse und legte die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch. Seine Mannschaft war bis zum 7:7 in der 21. Minute auf Augenhöhe, doch schon jetzt machte sich der Kräfteverschleiß auf Gastgeberseite bemerkbar und die Mannschaft leistete sich viele technische Fehler, die der Gast sofort bestrafte. Allein im ersten Spielabschnitt kamen die Gäste zu 5 Gegenstoßtoren, die Gastgeber meldeten hier Fehlanzeigte. Die Gäste legten drei Treffer zur 7:10 Führung in der 27. Minute nach und verteidigte diesen Vorsprung bis zum 10:12 Pausenstand.

Saulheim kam besser aus der Kabine, legte zum 10:14 in der 32. Minute vor und waren beim 14:19 in der 39. Minute auf dem besten Wege, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Noch einmal nahm Domaschenko die Auszeit, die Mannschaft verkürzte auf 17:20 in der 43. Minute, jetzt war es an den Gastgebern ihre Auszeit zu nehmen, um sich dann vorentscheidend auf 18:22 in der 48. Minute abzusetzen. Den Gastgebern fehlte an diesem Abend einfach die Kraft, um sich gegen die drohende Niederlage erfolgreich stemmen zu könnten. Näher als drei Tore (22:25) kam das Domaschenko nicht mehr an die Gäste heran, die am Ende einen ungefährdeten 25:29 Erfolg einfuhren.

„Es waren letztlich zu viele technische Fehler, allein 11 im ersten Spielabschnitt! Zudem war unser Spiel nicht breit genug angelegt, doch die Jungs haben über die gesamte Spielzeit gekämpft. Letztlich war die fehlende Spielpraxis einigen Spielern anzumerken, auch die fehlenden Trainingseinheiten machten sich bemerkbar. Bedingt durch die fehlende Kraft fehlte unserem Positionsspiel die Schnelligkeit und wir bekamen den Kreisläufer der Gäste nie in den Griff. Es war das erwartet schwere Spiel, das wir schnell abhaken müssen und uns auf das nächste Spiel gegen Worms vorbereiten. Sicherlich haben wir ein besseres Ergebnis erhofft, doch jetzt wollen wir mit besseren Voraussetzungen die Aufgabe gegen Worms angehen“, sagt der TuS Coach.

Quelle: mosel-handball.de

Details

Datum Zeit Liga Saison
11. Februar 2022 19:30 RPS-Oberliga Herren Saison 2021/22

Austragungsort

Wehrbüschhalle

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
TuS 05 Daun924
SG Saulheim1229

Officials

SekretärSchiedsrichterZeitnehmer
Christian ReckDirk Mayer
Jens Landgraf
Jürgen Weber