Zusammenfassung

Die Negativserie der Dauner Mannschaft hält an, die Mannschaft unterlag zum fünften Mal in Folge und läuft Gefahr, weiter in der Tabelle nach unten durchgereicht zu werden. Den Start verschliefen die Daunerinnen in Andernach völlig, wachten erst nach dem 4:0 (5.) auf und kämpften sich bis zum 5:5 (13.) heran. Die Gastgeberinnen stoppten den Lauf des Eifel-Teams mit ihrer Auszeit und es entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Begegnung mit wechselnden Führungen, bei denen sich kein Team mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Doch nach dem 11:11 (26.) blieben die Gäste bis zur Pause ohne Treffer und musste mit einem klaren 15:11 Rückstand in die Kabine.  Der Tabellenletzte verteidigte auch nach dem Wechsel seine Führung, die Daun zwar bis auf zwei Tore zum 17:15 (38.) verkürzte, doch dann entscheiden die Gastgeberinnen mit drei Treffern in Folge zum 20:15 (41.) die Begegnung vorzeitig. Ein Debakel für die Gäste deutete sich beim 24:17 (46.) an und so versuchte es Co-Trainer Lukas Illigen mit der Auszeit. Doch nichts wollte bei den TuS Spielerinnen an diesem Nachmittag zusammenlaufen und so kassierte die Mannschaft eine weitere Niederlage.

„Das Damenspiel spiegelt die Trainingsbeteiligung der letzten Wochen wider. Das Fehlen vieler wichtiger Stammspieler kann so nicht kompensiert werden und wir haben somit verdient verloren. Wir müssen aufpassen, jetzt nicht noch in den Abstiegsstrudel zu rutschen“, warnt Illigen.

Quelle: mosel-handball.de

 

Details

Datum Zeit Liga Saison
25. Februar 2023 15:30 Rheinlandliga Damen Saison 2022/23

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
HSV Rhein-Nette1532
TuS 05 Daun1123

Past Meetings

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Daniel FreeseClaudia MehlemTherese Eckhoff