Zusammenfassung

Den größeren Druck sahen die Gäste bei den abstiegsgefährdeten Gastgebern und das sollte sich bewahrheiten.

Die Mannschaft von Thorsten Ringer nutzte die Chance von Beginn an, bestimmte über 1:4 (5), früh das Geschehen und bauten seinen Vorsprung kontinuierlich bis zur Pause auf 14:19 aus.

Nach dem Wechsel deutete vieles auf den ungefährdeten Sieg der Gäste hin, doch die Mannschaft verlor ihre Linie und so verkürzten die Gastgeber auf 22:25 (41.), ehe die Dauner wieder zu ihrer Linie fanden und sich über 24:31 (49.) spielentscheidend absetzten.

„Es wurde der erhoffte Erfolg für uns gegen eine Gastgebemannschaft, bei der schon ein Qualitätsverlust beim Wechseln erkennbar wurde. Den jungen Spielern fehlt einfach noch die Erfahrung. Mit der Leistung meiner Mannschaft in der ersten Hälfte war ich zufrieden, vieles hat bei uns gestimmt! Doch nach dem Wechsel kam ein kleiner Einbruch, doch ich hatte nie das Gefühl, das hier heute etwas anbrennen sollte. Marc Mayer im Tor war ein guter Vertreter unseres Stammkeepers Maurice Rode! Insgesamt eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung, mit der wir uns am Ende mit dem klaren Sieg belohnten“, freute sich Dauns Trainer Thorsten Ringer.

Quelle: mosel-handball.de

 

Details

Datum Zeit Liga Saison
12. März 2023 17:00 Rheinlandliga Herren Saison 2022/23

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
Handball Mülheim-Urmitz II1431
TuS 05 Daun1938

Handball Mülheim-Urmitz II

Tore
31
Tore
31
38

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Horst Häring
Volker Knoop
Serap BoosMichael Volk