1M HSG Westerwald – TuS 05 Daun

Ergebnis: 37 : 28 (20 : 16)

Formal trat der Oberligist TuS Daun beim Verbandsligisten HSG Westerwald an, doch in der Realität war es das Treffern zweier Verbandsligisten, bei dem aus der Oberligamannschaft lediglich Marc Mayer im Tor und Mathis Otto aufliefen. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten setzte sich das Westerwald Team vom 5:4 (7.) auf 8:4 (11.) ab, baute die Führung auf 12:6 (15.) aus und war beim 17:11 (21.) auf dem besten Wege, das Spiel vor der Pause zu entscheiden. Bis zur Pause kämpfte sich das Team von Trainer Ralf Otto auf vier Tore zum 20:16 heran. Spätestens beim 27:20 (43.) war die Messe im Westerwald gelesen! Näher als vier Tore kamen die Eifelaner nicht mehr heran!

„Wir haben das Spiel in den ersten 20 Minuten verloren, waren einfach nicht im Spiel, agierten zu hektisch und luden die Gastgeber zu einfachen und schnellen Toren ein! Mental waren die Gastgeber von Beginn an mehr im Spiel, wollten mehr als wir und wir brauchten einige Zeit um die richtige Formation zu finden! Nach dem klaren Rückstand fingen wir uns in Angriff und Abwehr, spielten jetzt auch wesentlich ruhiger und kämpften uns auf vier Tore heran. Die Mannschaft hat nie aufgegeben und immer gekämpft. Matthis lenkte das Spiel und war 12 Mal erfolgreich. Marc Mayer im Tor zeigte erneut eine starke Partie und wenn wir die ersten 20 Minuten nicht gehabt hätten, wäre das eine enge Kiste geworden. Für uns als zweite Mannschaft war das die beste Leistung in der laufenden Saison, auf die wir aufbauen können. Mit einigen Spielern mehr aus der ersten Mannschaft gewinnen wir das Ding“, meinte Dauns Coach Ralf Otto.

Mayer – Gendrung, Weber, (3) Otto (12), Hadam (2), Lehen, Vorreiter, Meckelburg (7), Utters (3), Reufsteck (2), Gatzke (2), Thiessen.

Quelle: mosel-handball.com / Trierischer Volksfreund