Zusammenfassung

mE-Jugend gewinnt Spitzenspiel in Bitburg mit 15:18

Zu vorgezogener Mittagsstunde um 11:00 Uhr musste unsere mE-Jugend beim Tabellenzweiten aus Bitburg antreten.
Gewarnt war die Mannschaft schon im Vorfeld, hat man das Hinspiel Mitte September in heimischer Halle knapp mit 3 Toren verloren.
Auch die anderen Ergebnisse der Bitburger ließen keinen Zweifel daran aufkommen das sie, trotz der knappen Niederlage gegen Neuerburg, eine harte Nuss werden würden und es ein Spiel auf Augenhöhe werden wird.

Nach einem langsamen, aber trotzdem guten Start der Dauner in das Spiel entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes und sehenswertes Spiel. Mit einer knappen aber verdienten 5:8 Führung ging es in die Kabine.
Nach dem Wechsel ließen die Jungs dann keinen Zweifel daran aufkommen, wer die 2 Punkte auf der Habenseite verbuchen will.
So zog man über ein 5:9 zu einem fast schon vorentscheidenden 7:13 in der 31. Minute davon.
Danach folgte eine kleinere Schwächephase, wo weder in Abwehr noch Angriff etwas zusammenlaufen wollte. Die überwand das Team aber recht schnell und zog nochmal an und die Jungs besonnen sich auf ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Durch eine starke Torhüterleistung und klugen Aktionen im Angriff und guter Arbeit in der Abwehr war das Spiel, mit dem Tor zum 16:11, vier Minuten vor dem Ende entschieden.
In den verbliebenen Minuten konnte der TVB nur noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, was aber nichts mehr ändern sollte.
Somit haben sich die Jungs mit der stärksten Saisonleistung in einem großartigen Spiel einen verdienten Sieg geholt.

Nun geht es als Tabellenführer in die Winterpause, diese Platzierung haben sich die Kids durchaus selbst redlich verdient, die Mannschaft stellt zurzeit den besten Angriff und die stärkste Abwehr der Staffel.

Die mE-Jugend und das Trainer- / Betreuerteam wünscht allen Mannschaften, Eltern und sonstigen Handballverückten eine schöne restliche Adventszeit und frohe Weihnachten

Bericht und Fotos: Christian Werbinsky

 

Details

Datum Zeit Liga Saison
9. Dezember 2023 11:00 mE-Jugend / Bezirksliga Saison 2023/24

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
TV Bitburg515
mE TuS 05 Daun818

TV Bitburg

Tore
15

mE TuS 05 Daun

Tore
18
Tore
15
18

Past Meetings