Zusammenfassung

Die mE-Jugend gewinnt gegen im Derby gegen den SV Gerolstein, den einzigen weiteren Vertreter aus dem Vulkaneifelkreis, deutlich mit 36:10.

Nach dem bisherigen Verlauf der Saison ging unser Team als Favorit in das Spiel, personell konnten die Trainer fast aus dem Vollen schöpfen, lediglich unser Ben fiel kurzfristig krankheitsbedingt aus. Bis zur 13 Minute lief das Spiel jedoch völlig ausgeglichen und war geprägt von der guten Abwehrarbeit beider Mannschaften. Beim Stand von 5:5 erarbeiteten sich die Gastgeber nun allmählich leichte Vorteile und schafften es, sich einen 3 Tore Vorsprung zu erspielen, was in der 14. Minute die Auszeit der Gäste zur Folge hatte. Diese sollte allerdings unseren Jungs in die Karten spielen, über das 9:6 ging es nun einer mehr als deutlichen 20:6 Halbzeitführung entgegen.
In der zweiten Hälfte lag dann die Herausforderung für das Trainergespann Barth/Reck darin, die Kinder dazu zu bringen, trotz des komfortablen Vorsprungs, die Konzentration hochzuhalten. Dieses gelang hervorragend und so zeigten die Jungs früh in der zweiten Halbzeit eine weitere Stärke der Mannschaft. Bisher lag der Fokus beim Passspiel und dem Einbinden aller Spieler in den Spielaufbau. Heute wurde dann das zuletzt im Training geübte schnelle umschalten von Abwehr auf Angriff schon sehr gut umgesetzt. So kamen man über gewonnene Bälle in der Abwehr über das schnelle Gegenstoßspiel zu einfachen Toren. Auch die Jungs des jüngeren Jahrgangs zeigten eine beachtliche Leistung. Gut gerüstet und mit einem guten Gefühl geht es nun am 25.02. zum Auswärtsspiel beim SK Prüm.

Es spielten für den TuS: Steffes – Fontanella, Roden, Poss, Matz, Reicherz, Kustarnikov, Daniels, Werbinsky, Hoffmann, Bohar, Dörr

Quelle: Christian Werbinsky

 

 

Details

Datum Zeit Liga Saison
17. Februar 2024 13:00 mE-Jugend / Bezirksliga Saison 2023/24

Austragungsort

Wehrbüschhalle

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
mE TuS 05 Daun2036
SV Gerolstein610

mE TuS 05 Daun

Tore
36

SV Gerolstein

Tore
10
Tore
36
10

Past Meetings