1F TuS 05 Daun – TV Welling

Nichts anbrennen lassen wollte Meisterschaftsfavorit Welling in Daun und danach sah es zunächst auch aus!  Über 0:3 (4.) schien nur die Höhe des Favoritensieges fraglich.

Doch langsam fand das Team von Trainer Ralf Nebeler ins Spiel, verkürzte auf 5:7 (14.) und war beim 8:9 (21.) auf dem besten Wege, das Spiel zu drehen. Beim 14:13 gelang Jessy Praeder die erste Dauner Führung im Spiel, die Welling mit dem Pausenpfiff wieder egalisierte.

Ausgeglichen verlief das Spiel auch nach dem Wechsel. Doch dann gelangen den Gästen nach dem 18:19 (39.) drei Treffer in Folge und so musste Nebeler die Auszeit beim 18:22 nehmen. Zwar verkürzten die Eifelanerinnen auf 20:22, ehe die Gäste mit drei Treffern in Folge zum 20:25 (47.) für die Vorentscheidung sorgten. In den Schlussminuten gelang es den Gästen, die Führung weiter auszubauen und feierten am Ende den klaren 26:33 Erfolg.

„Wir haben schwer in das Spiel gefunden. Liefen lange dem Vorsprung der Gäste hinterher. Bis Mitte der ersten Hälfte hielten wir das Spiel offen, doch dann setzte sich der immer stärker werdende Gast durch. Körperlich war Welling uns klar überlegen und wusste auf jede taktische Maßnahme die richtige Antwort. Am Ende ein verdienter Sieg für die bessere Mannschaft, die uns mit ihrer aggressiven Deckung mit zunehmendem Spielverlauf vor Probleme stellte und uns zu vielen technischen Fehlern zwang. Es hätte heute alles passen müssen, um das Spiel zu gewinnen“, sagte Dauns Trainer Ralf Nebeler.

Quelle: mosel-handball.de

 

Details

Datum Zeit Liga Saison
18. März 2023 17:15 Rheinlandliga Damen Saison 2022/23

Austragungsort

Wehrbüschhalle

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
TuS 05 Daun1426
TV Welling1433

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Carsten EsdarAlex LüdersJürgen Weber