mC-Jugend TuS 05 Daun – JSG Hunsrück

„In einem sehr gutem C-Jugend Rheinlandliga Spiel konnte der TuS 05 Daun auch im Rückspiel gegen die JSG Hunsrück gewinnen. Die Hunsrücker, die kurzfristig auf Oskar Ziethen verzichten mussten, konnten nur zu Beginn mit 1:0 in Führung gehen, danach gelang es den Gastgebern, dass Spiel zu bestimmen und die Gäste auf Abstand zu halten. Durch ihr geduldiges und sehr konzentriertes Angriffsspiel fanden die Dauner immer wieder den freien Spieler, sehr oft in Person von Sebastian Häp, der sein bestes Saisonspiel machte. Auf der Gegenseite sorgte Sören Thomas mit seiner individuellen Klasse für Gefahr und war nur schwerlich zu verteidigen. Bis zur Pause konnte sich Daun mit 2 Toren auf 13:11 absetzen. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel etwas hektischer und es kamen auf beiden Seiten technische Fehler hinzu. In der 33. Minute glichen die Gäste zum 16:16 aus. Danach fand Daun seine spielerische Linie wieder und setzte sich bis zur 46. Minute auf 29:24 ab und konnte letztendlich einen 3 Tore Vorsprung bis zum Ende halten. Ich habe heute eine tolle Mannschaftsleistung gesehen, wo jeder für jeden gekämpft hat. Alle Jungs waren konzentriert und wollten das Spiel gegen die JSG unbedingt gewinnen. Natürlich haben wir das notwendige Quäntchen Glück gehabt, dass mit Oskar Ziethen einer der Toptorschützen der Gäste ausgefallen ist und sich Sören Thomas bei einer Aktion unglücklich verletzt hat und einige Minuten nicht mitwirken konnte. Aber es war spielerisch eine sehr gute Vorstellung meines Teams“, meinte TuS Trainer Migo Hilsmann.

„Verdiente Niederlage der JSG Hunsrück beim TuS Daun. Die Vorzeichen vor der Partie standen schlecht, schon in der Trainingswoche mussten einige Spieler pausieren, und so musste die JSG Hunsrück mit nur einem Torhüter und zwei 2 Stammkräfte verzichten. „Das soll aber keine Ausrede für das heutige Spiel sein“, sagte JSG Coach Koch. „Wir hatten uns viel vorgenommen, sprachen schon in der Trainingswoche viel über das Spiel gegen Daun, da wir uns bereits in der Hinrunde schwergetan und am Ende das Spiel verloren haben. Wir wollten heute Revanche nehmen. Nach einem schwachen Auswärtsspiel unserer Jungs gelang uns die erhoffte Revanche nicht, wir mussten uns am Ende 30:27 gegen eine mutig und gut aufgelegte Dauner Mannschaft geschlagen geben. Wir waren lediglich beim 0:1 in Führung, liefen von dort an immer einem 1-2 Tore Rückstand hinterher, zwar gelang uns in der 2. Hälfte nach 33 Minuten der Ausgleich zum 16:16, doch von da an schaffte es Daun sich wieder abzusetzen. In der 46. Minute war beim 29:24 die Messe gelesen. Ich bin enttäuscht über den Auftritt heute. Daun wollte den Sieg einfach mehr. Zwar ließen die Jungs hin und wieder ihr Können zeigen, spielten uns einige schöne Treffer heraus. Doch scheiterten wir in der 1. Hälfte wir immer wieder am starken Dauner Keeper Mike Mehling, in der Abwehr bekamen wir Dauns Toptorschütze Ben Gerhady-Salas einfach nicht in den Griff. Allein er schenkte uns 15 Treffer ein. Im Angriff spielten wir mehr als 10 Bälle der offensiv agierenden Abwehr in die Hände, oder direkt ins aus, so kann man kein Spiel gewinnen. Ein Lob an Daun, die sich den Sieg verdient haben“, sagte Koch.

TuS: Mehling – Lüders, Gerhardy-Salas (15/2), Berditschewski, Leitgen, Löwen (2), Häp (8), Lazina, Staß, Fabritius, Blonigen (2) Hilsmann (3/1), Bureck

JSG Hunsrück: Altmeyer – Kappel (5), Schell (6), L. Thomas (4), Kaiser, S. Thomas (9), Pitz (1), Stirz, Molz, Kirst (2)

Quelle: mosel-handball.de / Trierischer Volksfreund


Danke an Rene Lazina!

Details

Datum Zeit Liga Saison
9. März 2024 17:15 C-Jugend Pokalrunde Saison 2023/24

Austragungsort

Wehrbüschhalle

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
mC TuS 05 Daun1330
HSG Hunsrück1127

mC TuS 05 Daun

Tore
30

HSG Hunsrück

Tore
27