1D TuS 05 Daun – HSG Obere Nahe

Mit dem Sieg wahrt der TuS Daun seine Chancen auf den Ligaverbleib und nach dem ersten Sieg im vier Punkte Spiel dürfte ein tonnenschwerer Stein von Mannschaft und Trainer abgefallen sein. Nicht gerade gut standen die Vorzeichen vor der Begegnung, es fehlten wichtige Stammspielerinnen! Ein Spiel der Nerven sollte das Spiel zwischen den bislang punktlosen Gastgeberinnen aus Daun und den drittletzten von der Oberen Nahe werden. Die Gastgeberinnen schienen ihre Nerven eher in den Griff zu bekommen, zogen nach ausgeglichenen Anfangsminuten beim 9:5 (15.) erstmals deutlicher davon, verloren dann den Faden und die Gäste glichen beim 10:10 (23.) wieder aus. Bis zur Pause büßte Daun erneut eine zwei Tore Führung nach dem 12:10 ein und musste das Remis mit in die Kabine nehmen.

Ausgeglichen dann der Verlauf nach dem Wechsel! Bis 20:19 (49.) blieb die Begegnung völlig ausgeglichen, jetzt sorgte Lisa Zenner mit zwei Toren in Folge für die erste drei Tore Führung der Eifelanerinnen beim 22.19 (52.). Noch einmal schöpften die Gäste Hoffnung, als ihnen der Anschlusstreffer gelang, doch dann sorgen Jana Clever mit zwei Toren nach Gang und Lisa Zener für die Vorentscheidung zum 25:20 (57.). Am Ende siegten die Eifelanerinnen deutlich. „Aufgrund der personellen Situation ein ganz schweres Spiel für uns gegen eine kämpferisch starke Gästemannschaft, die ihre Stärken bis in die Schlussminuten ausspielte. Zur Pause hätten wir deutlicher führen müssen, haben aber einiges liegen lassen. Zu schnell haben wir abgeschlossen und so blieb der Gegner im Spiel. Die taktischen Vorgaben hat die Mannschaft nach dem Wechsel umgesetzt, doch wir haben leider die Bälle nicht versenkt und wurden immer wieder mit dem Gegenstoßtreffer bestraft. Ab der 50. Minute schwanden die Kräfte bei den Gästen und jetzt kamen wir über die erste und zweite Welle zum Erfolg.

Ein wichtiges Spiel, in dem Sarah Sonnen in der Schlussphase einige tolle Bälle parierte“, lobte Hammann.

Quelle: mosel-handball.de / Trierischer Volksfreund

 

 

Details

Datum Zeit Liga Saison
11. November 2023 17:15 Rheinlandliga Damen Saison 2023/24

Austragungsort

Wehrbüschhalle

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
TuS 05 Daun1227
HSG Obere Nahe1221

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Sven ThiesenAlex LüdersChristian Reck