1M TuS 05 Daun – TV Bassenheim

Ausgangslage: Aus Bendorf entführte das Dauner Team zum Saisonstart beide Punkte und mit einem weiteren Sieg will sich die Dauner Mannschaft im letzten Spiel des Jahres vor heimischer Kulisse in die Weihnachtspause verabschieden. Mit dem Sieg gegen Bassenheim konnte sich das Eifel Team die nötige Sicherheit holen, wird aber vor allem in der Deckung besser arbeiten müssen. Im Angriff gilt es, die gut herausgespielten Chancen konsequenter zu verwerten und treffsicherer vom Punkt zu werden. „Unser heutiger Gegner, die TS Bendorf, musste sich letztes Wochenende beim TV Welling mit 30:26 geschlagen geben. Wir hingegen konnten die zwei Punkte gegen den TV Bassenheim einfahren und uns nach den zwei Niederlagen in Folge ein wenig rehabilitieren. Wir werden in dieser Woche weiter an unserer Abstimmung in Abwehr und Angriff arbeiten. Dafür stehen uns hoffentlich wieder alle Spieler zur Verfügung“, sagt Dauns Trainer Thorsten Ringer.

Personal: Definitiv ausfallen wird Marc Mayer (Verletzung) und Lukas Illigen (Urlaub). Ansonsten sollten alle Mann an Bord sein.

Prognose: „Bendorf ist in der eigenen Halle stärker einzuschätzen als auswärts, wir warnen allerdings davor die Gäste zu unterschätzen. Auch ihnen fehlten in einigen Spielen wichtige Spieler und so bleibt abzuwarten, wie sie heute gegen uns auflaufen werden. Mit Lars Pitzen (106 Tore aus 11 Spielen) ist auch einer der Topscorer der Rheinlandliga in ihren Reihen. Wir spielen zu Hause und wollen unsere bisher makellose Heimbilanz natürlich aufrechterhalten. Um die Punkte in der Vulkaneifel zu behalten, müssen wir sehr diszipliniert und engagiert spielen“, verlangt Ringer. 

Quelle: mosel-handball