mE TuS 05 Daun I – STuS 05 Daun II

Am Samstag (12.11.22) kam es zur ersten Begegnung beider E-Jugend Mannschaften des Tus05 Daun. Im ersten Durchgang der 3 gegen 3-Spielform konnte die Abwehr auf beiden Seiten überzeugen. Nicht nur die E1, sondern auch die E2 konnte sich immer wieder gegenseitig den Ball abluchsen. Dennoch hatte die E1 einen klaren körperlichen Vorteil und konnte sich durch ein schnelleres Spiel rasch in den Vorsprung spielen. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel auf Augenhöhe mit vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten, bei denen sich der Torhüter der E1 des Tus05 Daun oftmals auszeichnen konnte. Durch konsequentes Nutzen der Chancen zogen die Jungs der E1 mitten der ersten Halbzeit etwas davon, wurden durch Unkonzentriertheiten allerdings wieder zurückgeworfen.

Auf Seite der gemischten E-Jugend war die Sorge gegen die eigenen Jungs zu verlieren in der ersten Halbzeit unbegründet. Das gemischte Team der E2 konnte der E1 gut gegenübertreten. Eine besonders gute Torhüterleistung auf beiden Seiten hat dazu geführt, dass die E2 in der Halbzeit mit nur 4 Toren zurück lag. Ein Unentschieden als Endstand wäre möglich gewesen, wenn man in der 2. Halbzeit nicht an dem Torhüter der E1 verzweifelt und durch schnelle Gegenstöße der E1 überrannt worden wäre.

Trotz allem hat die E2 des Tus05 Daun eine sehr tolle Teamleistung erbracht. Vom technischen Spiel her eine der schönsten Partien bisher.

 

Details

Datum Zeit League Saison
12. November 2022 15:00 mE-Jugend Saison 2022/23

Austragungsort

Wehrbüschhalle

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
mE TuS 05 Daun I920
mE TuS 05 Daun II59

mE TuS 05 Daun I

Tore
20

mE TuS 05 Daun II

Tore
9