1F TuS 05 Daun – HSG Wittlich II

Auf ein spannendes Eifelderby hatten sich die Zuschauer in der Dauner Wehrbüschhalle gefreut und sie sollten ihr Kommen nicht bereut haben. Doch am Ende hatten die Gäste aus Wittlich etwas zu deutlich die Nase vorne!

Doch die Daunerinnen kämpften sich ins Spiel zurück, glichen beim 19:19 in der 36. Minute wieder aus, übernahmen dann beim 22:20 in der 39. Minute erneut die Führung und wieder nahm Quary die Auszeit. Doch die spielte den Daunerinnen in die Karten, die jetzt mit drei Treffern in Folge das Spiel wieder drehten, doch das Quary-Team gab sich nicht geschlagen. Für die Vorentscheidung sorgen die Gäste, als sie sich vom 26:26 bis auf 26:31 in der 53, Minute absetzten und mit diesem fünf-Tore Lauf das Spiel entschieden hatten.

Einig waren sich beide Trainer nach dem Spiel: „Es war heute sicherlich kein guter Rheinlandligaspiel und der Wittlicher Sieg fiel um fünf Tore zu hoch aus“, fanden unisono Dauns Trainer Ralf Nebeler und Wittlichs Coach Tobias Quary.

„Bei uns hat man das Fehlen wichtiger Stammspielerinnen und die Tatsache, dass drei Spielerinnen krank dabei waren, deutlich gemerkt. Nach einem engen Spiel gingen uns ab der 51. Minute die Kraft aus. Wir waren in der Abwehr nicht mehr schnell genug auf den Beinen, kassierten die Siebenmeter und am Ende die verdiente Niederlage. Mannschaftlich war eine geschlossene Leistung in Abwehr und Angriff und letztlich war doch die Cleverness der Gäste mit ausschlaggebend“, sagte Dauns Coach Ralf Nebeler.

„Es war ein enges Spiel, in dem wir uns gegen die guten Dauner Kreisbewegungen schwertaten. Hier stimmten die Absprachen einfach nicht, doch wir spielten auch in einer ungewohnten Konstellation. Jule Kappes zeigte im Angriff ein sehr starkes Spiel, war im eins gegen eins nie auszuschalten und zog auch einige Siebenmeter. Das war sicher keine gute Leistung von uns, das können wir besser“, fand Quary.

Hin und her wechselten die Führungen in den ersten Minuten und bereits in der 14. Minute nahm Gästetrainer Tobias Quary beim 6:6 die Auszeit. Kurz vor dem Wechsel setzte sich der Gast mit drei Treffern auf 14:17 zur Pause ab.

Quelle: mosel-handball.de

Details

Datum Zeit Liga Saison
1. Oktober 2022 17:15 Rheinlandliga Damen Saison 2022/23

Austragungsort

Wehrbüschhalle

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
TuS 05 Daun1428
HSG Wittlich II1736

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Erik Kruber
Richard Rosteck
Christian WerbinskyManuela Reck