1M TS Bendorf – TuS 05 Daun

Es war ein hartes Stück Arbeit für die Dauner Mannschaft zum Auftakt der Saison, doch am Ende setzte sich die von Pat Brümmer und Thorsten Ringer trainierte Mannschaft verdient in Bendorf durch.

Klar bestimmten die Gäste das Spiel in Bendorf in den Anfangsminuten, lagen mit 2:7 in der 13. Minute in Führung, verpassten bis dahin sogar eine noch deutlichere Führung. Tor um Tor kämpfte sich der Gastgeber bis zur Pause auf 10:12 heran, startete gut in die zweite Hälfte und schien beim 13:12 in der 36. Minute auf dem besten Wege, das Spiel drehen zu können. Bis 18:17 in der 45. Minute verteidigten die Gastgeber ihre Führung, kassierten dann drei Treffer der Eifelaner in Folge, die beim 18:10 in der 48. Minute auf dem besten Wege schienen, das Spiel zu drehen. Doch bis in die Schlussminuten blieb die Begegnung hart umkämpft. Bendorf war beim 24:25 in der 57. Minute erneut in Schlagdistanz und hielt das Spiel bis 26:27 offen. Den „Lucky-Punch“ setzte Luca Willems 27 Sekunden vor dem Abpfiff mit dem entscheidenden Treffer.

„Als neuer Trainer einer Rheinlandliga Mannschaft wünscht man sich zum Auftakt in die neue Saison sicherlich ein nicht so spannendes und bis zum Schluss turbulentes Spiel. Wie von mir im Vorfeld schon prognostiziert, war das Spiel in Bendorf für uns die erste knifflige Standortbestimmung. Die Gastgeber haben uns über die gesamte Spieldauer alles abverlangt und Trainer Lukas Litzmann steht ein Kader mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern zur Verfügung. Meine Mannschaft startete sehr konzentriert in die Begegnung bauten den Vorsprung ständig aus. Wir standen sehr gut in der Abwehr und im Angriff hatten wir die richtigen Lösungen, um zum Torerfolg zu kommen. Allerdings hätte der Vorsprung zu diesem Zeitpunkt höher ausfallen müssen. Schon hier zeichnete sich eine Abschlussschwäche ab, die wir über den gesamten Spielverlauf nicht in den Griff bekommen sollten. Immer wieder scheiterten wir freistehend am guten Gäste Torwart oder verfehlten das Tor ganz. Nach der Halbzeit kam Bendorf wacher aus der Kabine und so kam es wie es kommen musste, Bendorf ging nach drei Toren erstmals in Führung. Positiv ist zu bewerten ist das meine Mannschaft zu keinem Zeitpunkt das Spiel aufgegeben hat und es wurde bis zum Schluss gekämpft. Allerdings müssen wir diese Woche an unsrer Abschlussschwäche arbeiten, die ich aber jetzt auch nicht zu hoch bewerten würde. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung würde ich Luca Willems, der in Abwehr und Angriff seine Sache gut gemacht hat und Patrick Brümmer, der mit seiner Treffsicherheit und Erfahrung in den letzten 10 Minuten maßgeblich am Erfolg beteiligt war, hervorheben“, sagte Dauns Trainer Thorsten Ringer.

Quelle: mosel-handball.de

Details

Datum Zeit Liga Saison
10. September 2022 19:00 Rheinlandliga Herren Saison 2022/23

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
TS Bendorf1026
TuS 05 Daun1228

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Dieter Rolser
Peter Langelage
Jan KirschhöferRudolf Pretz