1F TuS 05 Daun – HSG Kastellaun-Simmern

Ein Abschiedsgeschenk hatte sich der Dauner Coach von seiner Mannschaft zum Saisonende von seinem Team gewünscht und das ausgerechnet gegen den vermeintlichen Meister aus dem Hunsrück.

Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle aber gerecht, setzten sich nach wenigen Minuten auf 4:9 in der 11. Minute ab, doch die Gastgeberinnen kämpften sich wieder auf 8:10 in der 16. Minute heran, doch das Team von Gästetrainer Mirza Cehajic verteidigte über 9:14 in der 24. Minute die Führung bis zum 12:15 zur Pause.

Nach der Vorentscheidung sah es in der 37. Minute aus, als die Gäste ihren Vorsprung auf sechs Tore zum 13:20 ausbauten und damit für die Vorentscheidung gesorgt hatten. Über 15:27 in der 54. Minute war die Begegnung entschieden. Am Ende feierten die Gäste ihren klaren Auswärtssieg. Keine Mittel fanden die Dauner Angreiferinnen gegen die gutstehende HSG Deckung, kamen so zu lediglich sieben Treffern in der zweiten Hälfte.

Quelle: mosel-handball.de

Details

Datum Zeit Liga Saison
11. Mai 2022 19:30 Rheinlandliga Damen Saison 2021/22

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
TuS 05 Daun1219
HSG Kastellaun-Simmern1531

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Fred Lauterbach
Klaus Wenner
Christian WerbinskyJürgen Weber