1F TV Bassenheim II – TuS 05 Daun

Nach zuletzt guten Leistungen enttäuscht das Dauner Team in Bassenheim und muss sich bei der RPS Liga Reserve geschlagen geben.

Von Beginn an führten die Gastgeberinnen, doch Daun hielt die Begegnung offen. Über 4:4 blieb die Begegnung bis 9:9 in der 16. Minute völlig ausgeglichen, dann nutzten die Gastgeberinnen die Schwächen im Dauner Deckungsverband, setzten sich erstmals nach drei Treffern in Folge auf 12:9 in der 22. Minute ab und brachten eine zwei Tore Führung mit 15:13 in die Halbzeit.

Die Begegnung blieb nach dem Wechsel spannend, Daun glich beim 19:19 in der 43. Minute aus, doch der TV setzte sich wieder auf 22:20 in der 48. Minute ab und Trainer Lukas Illigen nahm die Auszeit. Bis 25:25 in der 58. Minute lag ein Dauner Sieg im Bereich des Möglichen, doch drei Treffer in Folge der Gastgeberinnen sorgten für die Entscheidung.

„In der Abwehr fehlt vor allem im ersten Spielabschnitt die Bereitschaft zu arbeiten. Wir waren offen wie ein Scheunentor und as wurde bestraft. Im Angriff nutzten wir über die gesamte Spielzeit unsere Chancen nicht, scheiterten oft an der guten Torfrau der Gastgeberinnen, hatten aber auch Abschlusspech. Mit zunehmender Spieldauer legten die Gastgeberinnen an Härte zu, für mich am Ende zu hart! So fielen bei uns Kerstin Teusch und Jana Clever verletzt aus. Letztlich war heute das Glück nicht auf unserer Seite“, fand Illigen.

Quelle: mosel-handball.de

Details

Datum Zeit Liga Saison
2. April 2022 19:30 Rheinlandliga Damen Saison 2021/22

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
TV Bassenheim II1528
TuS 05 Daun1325

Officials

SekretärSchiedsrichterZeitnehmer
Jan GeisenDirk SchulzeSebastian Sauer