Zusammenfassung

Dank eines nie gefährdeten Start-Ziel-Sieges kommt der TuS Daun zu weiteren Punkten und liegt nur mit 9:9 Zählern im oberen Mittelfeld! Das Team von Trainer Lukas Illigen war gegenüber den Auftaktspielen in diesem Jahr nicht wiederzuerkennen und schickte den Gast aus Weibern klar geschlagen auf den Nachhauseweg.

Früh sorgten die Gastgeberinnen für klare Verhältnisse: beim 6:1 in der 12. Minute stellte sich eigentlich nur noch die Frage nach der Höhe der Dauner Mannschaft, die damit nach zwei deprimierenden Niederlagen den ersten Sieg des neuen Jahres feiern sollten. Bis 13:7 in der 25. Minute hielten die Gäste aus Weibern den Abstand erträglich, mussten dann aber die TuS Spielerinnen bis zur Pause auf 10 Tore zum 17:7 ziehen lassen. Bereits beim Gang in die Kabinen war diese Begegnung entschieden!

Die TuS Spielerinnen knüpften nach dem Wechsel nahtlos an die Vorstellung der ersten Hälfte an, bauten über 21:8 in der 35. Minute ihre Führung kontinuierlich aus.  Die 13 Tore Führung hatte aber nicht lange Bestand. Weibern blieb im zweiten Spielabschnitt auf Augenhöhe, verkürzte den Rückstand auf 10 Tore zum 24:14 in der 44. Minute. Daun baute die Führung nochmals auf 13 Tore zum 29:16 in der 51. Minute aus und so nahm der Gast die Auszeit. Doch am Ende verteidigte Daun diese Führung zum klaren 33:20!

„Weibern trat stark ersatzgeschwächt an, gab aber kämpferisch alles. Wir hatten heute einfach mehr Alternativen im Rückraum durch Jana Clever und von Linksaußen hatte Franzi Kutscheid eine sehr gute Trefferquote. Doch das A und O war heute unsere 6:0 Deckung, die aggressiv agierte und Lisa Zenner hatte Weiberns Bina Jöhnk gut im Griff. Dazu hatten wir ein starkes Torhütergespann mit Isabell Treis und Mona Zander.  Deshalb konnten wir unsere erste und zweite Welle spielen und zu einfachen Toren kommen. Wir haben noch viel gewechselt und alle hatten ihre Chance, die sie auch nutzten. Gegenüber der letzten Wochen waren wir auch im Mittelblock stark verbessert“, fand Illigen.

Quelle: mosel-handball.de

 

Details

Datum Zeit Liga Saison
29. Januar 2022 17:00 Rheinlandliga Damen Saison 2021/22

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
TuS 05 Daun1733
TuS Weibern720

Past Meetings

Officials

SekretärSchiedsrichterZeitnehmer
Christian WerbinskyHendrik BalagnyChristian Reck