Zusammenfassung

Ein hartes Stück Arbeit hatten die Verantwortlichen des TuS Daun im Auswärtsspiel in Remagen beim bislang punktlosen Tabellenletzten vorhergesehen. So taten sich die Eifelaner in der ersten Viertelstunde des Spiels schwer, gingen erstmals beim 4:5 (12.) in Führung, konnten sich dann aber deutlicher auf 5:8 absetzen und zwangen die Gastgeber zur ersten Auszeit! Bis 7:11 (20.) baute Daun die Führung aus, musste dann die blaue karte gegen Ruslan Podriezov verkraften. Zwar gelang den Gastgebern in Überzahl der Anschlusstreffer, doch Daun konterte mit zwei Treffern in Folge zum 8:13 (23.). , verteidigte in der Restspielzeit der ersten Hälfte den Vorsprung und ging mit einem beruhigenden fünf Tore Vorsprung in die Pause. Gleich nach dem Wiederanpfiff legten die Dauner nach, bauten den Vorsprung nach Treffern von Pat Brümmer und zweimal Jannis Willems auf 11:19 (34.) aus, hatten das Spiel damit frühzeitig entschieden. Die klare Führung verteidigte das Team von Trainer Thorsten Ringer bis 15:23 (42.), verlor aber nach der 16:25 Führung (48.) völlig den Faden und die Gastgeber witterten nach einem 4:0 Lauf bis zur 52. Minute (20:25) noch einmal Morgenluft.

„Ein verdienter Sieg, der nie gefährdet war! Schlecht fanden wir in die Begegnung und bis zum Ausschluss von Ruslan Podriezov war es eine zerfahrene Begegnung meiner Mannschaft. Ruslan wurde nach einem Gerangel mit seinem Gegenspieler vom Platz gestellt. Wir mussten viel durchwechseln, hatten vor allem noch den Ausfall des an der Schulter verletzten Dominik Reimer zu verkraften. Nach dem Wechsel war es dann eigentlich nur noch ein Spiel auf ein Tor! Wir zwangen die Gastgeber zu frühen Abschlüssen, die es dann sogar mit dem 7. Feldspieler versuchten, doch wir haben das leere Tor einfach nicht getroffen. Pat Brümmer half uns mit seiner Routine in Abwehr und Angriff weiter, zumal Luca Willems erkältet ins Spiel ging. Mit seiner Routine und Übersicht war er vor allem am Kreis erfolgreich. Leider leisteten wir uns 17 Fehlwürfe, eindeutig zu viel“, kritisierte Ringer.

Quelle: mosel-handball.de / Trierischer Volksfreund

 

 

Details

Datum Zeit Liga Saison
19. November 2023 17:00 Rheinlandliga Herren Saison 2023/24

Austragungsort

Remagen

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler1124
TuS 05 Daun1632

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler

Tore
24
Tore
24
32

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Frank Schaust
Justin Schlaus
Anette KluckerJohannes-Dietrich Langen