Zusammenfassung

Mit Kritik an den Schiedsrichtern hielt sich Dauns Trainer Ralf Nebeler bislang immer zurück, doch nach der Niederlage in Kastellaun machte er seinem Ärger Luft! Seine Mannschaft musste sich am Ende im Auswärtsspiel geschlagen geben, war aber in den Schlussminuten wieder in Schlagdistanz.

Über weite Strecken verlief die Begegnung in der ersten Hälfte völlig ausgeglichen. Die Auszeit der Dauner beim 7:6 (20.) nutzten die Hunsrückerinnen, um sich auf 10:6 (23.) abzusetzen und den vier Tore Vorsprung mit in die Pause zu nehmen. Mitte der zweiten Hälfte kämpfte sich Daun Tor um Tor heran, war beim 17:16 (44.) drauf und dran, das Speil zu drehen.

„Doch immer wenn wir dran waren, sorgten die Unparteiischen mit ihren Entscheidung dafür, dass wir es nicht schafften. Auch die Zeitstrafen gegen uns sprechen eine deutliche Sprache. Eine Zeitstrafe für die Gastgeberinnen, fünf gegen uns! ES war klar erkennbar, dass wir heute benachteiligt wurden. Auch nach Ansicht des Gastgebertrainers wäre eine Remis gerecht gewesen. Meine Mannschaft hat in der ersten Hälfte ein gute Abwehr gestellt und wir hatten eine stark haltenden Mona Zander im Tor. Als wir taktisch umgestellt haben, ist das nicht aufgegangen und so gelang den Gastgebern die vier Tore Führung. Auch nach dem Wechsel stimmten Einstellung und Moral der Spielerinnen und so kämpften wir uns bis in die Schlussminuten wieder heran. Alles haben wir dann in den letzten drei Minuten auf eine Karte gesetzt, eine offene Abwehr gespielt, doch es hat nicht mehr gereicht“, sagte Dauns Coach Ralf Nebeler.

Quelle: mosel-handball.de

Details

Datum Zeit Liga Saison
12. März 2023 17:00 Rheinlandliga Damen Saison 2022/23

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
HSG Kastellaun-Simmern1225
TuS 05 Daun821

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Dirk Schulze
Gerd Ring
Matthias-Denis FaustLuis Mischker