Zusammenfassung

Da hatten sich Trainer Igor Domaschenko und das mit voller Kapelle angetretene Dauner Team in Bingen sicher anders vorgestellt. Insgeheim hatten die Eifelaner nach der starken Vorstellung gegen Offenbach auch gegen die HSG Rhein Nahe Bingen mit einer Überraschung gerechnet, doch die blieb aus. Vor allem wollten die Eifelaner die angriffsstarken Gastgeber unter 30 Toren halten, doch das gelang nicht. Am Ende wurde es ein bittere und sehr deutliche Auswärtsniederlage und so steht das Team jetzt in den Spielen am Wochenende beim Tabellenführer in Mundenheim und am Sonntagabend zuhause gegen Eckbachtal unter Druck.

Zunächst wurde es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Gäste sogar den besseren Start erwischten und in der 10. Minute mit 4:7 führten. Doch mit vier Treffern in Folge drehten die Gastgeber das Spiel, führten 8:7 in der 14. Minute und zogen zur Pause auf 17:14 davon.

Nach dem Wechsel nahm Domaschenko beim 23:17 in der 41. Minute die Auszeit, nichts lief mehr im Angriffsspiel der Eifelaner zusammen, das Spiel war über 30:21 in der 52. Minute entschieden. Und so konnte es für Trainer Domaschenko in der Auszeit in der 52. Minute nur noch um Schadensbegrenzung gehen. Am Ende stand ein unerwartet klarer Heimsieg der Gastgeber auf der Anzeigetafel. Für das Dauner Team sicherlich ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt, zumal sich die Mannschaft in Bingen mehr ausgerechnet hatte und so gilt jetzt die volle Konzentration dem Spiel am Sonntag zuhause gegen Eckbachtal.

„Wir waren breit genug aufgestellt, doch heute fehlte uns einfach die Frische nach dem Offenbacher Spiel. Das hat uns viel Kraft gekostet und als Bassi Präder nach einer Oberschenkelverletzung im ersten Spielabschnitt nicht mehr eingesetzt wurde, fehlten uns eine wichtige Alternative. Zudem zeigte sich, dass wir nicht entsprechend mit Harz vorbereitet waren, hatten nur eine Trefferquote von 53 Prozent. Zuviel mussten wir heute über das Positionsspiel lösen. Bingen zeigte sich konditionell sehr stark und wir bekamen Henrik Walb nie in den Griff, der aus der Distanz nach Belieben Schalten und Walten konnte. Es war ein verdienter Sieg der Gastgeber, die ihre Serie ausbauten und jetzt seit 8 Spieltagen ohne Niederlage sind. Jannis Willems zeigte heute gute Ansätze und ich hoffe, dass er am Wochenende dabei sein kann und dass die Verletzung von Bassi Präder nicht so schlimm ist. Das Spiel heute müssen wir schnell vergessen und auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren“, sagt der Dauner Coach

Quelle: mosel-handball.de

Details

Datum Zeit Liga Saison
6. April 2022 20:30 RPS-Oberliga Herren Saison 2021/22

Austragungsort

Bingen

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
HSG Rhein-Nahe Bingen1736
TuS 05 Daun1423

Past Meetings

Officials

Schiedsrichter
Kim Höger
Michael Hehn