Zusammenfassung

Nichts zu verlieren hatte die Dauner Mannschaft am Samstagabend beim unangefochtenen Tabellenführer aus Mundenheim und das nutzte die Mannschaft in den Anfangsminuten, lag 2:5 in der 9. Minute in Führung.

Dabei fehlten auf Seiten der Eifelaner mit den beiden Willems Brüdern, Bassi Präder und Anton Domaschenko wichtige Leistungsträger.

In der 12. Minute nahm Daun die erste Auszeit und das war sicher auch der hohen Belastung der Spieler geschuldet, die ihr drittes Spiel in acht Tagen absolvierten. Als Daun zudem die Zeitstrafe kassierte, nutzte der Favorit dies zum 6:6 Ausgleich in der 16. Minute. Das Team von Trainer Igor Domaschenko hielt dagegen, ging nach der Auszeit der Gastgeber wieder mit 8:9 in der 25. Minute in Führung und diese, überraschende ein Tore Führung der Eifelaner hatte Bestand bis zur Pause.

Nach dem Wechsel blieb es ein offenes Spiel, bei dem die Gastgeber beim 14:13 erstmals im zweiten Spielabschnitt in Führung gingen und Domaschenko gleich die Auszeit nahm. Doch jetzt war der Favorit im Spiel, während bei Daun die Kräfte schwanden. Mundenheim setzte sich auf 17:14 in der 43. Minute ab, verteidigte die drei Tore Führung bis 20:17 in der 50. Minute und noch einmal nahm Daun die Auszeit. Mit drei Treffern in Folge entschied der Tabellenführer das Spiel zum 23:17 in der 55. Minute.

„Die Überraschung ist uns leider nicht gelungen, obwohl wir bis Anfang der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft waren und an der Überraschung schnupperten. Mit zunehmender Spieldauer war erkennbar, dass wir den Belastungen der letzten Spiel Tribut zollen mussten und die Luft einfach weg ging. Das Rückzugsverhalten klappte nicht mehr so wie im ersten Spielabschnitt. Bis dahin rief die Mannschaft eine Super Leistung ab und wir können mit diesem Spiel zufrieden sein. Das sollte Auftrieb für das wichtige Spiel am Sonntag gegen Eckbachtal geben, bei dem wir wieder mehr personelle Alternativen haben. Die Mannschaft wollte sich für die schlechte zweite Halbzeit aus dem Bingener Spiel rehabilitieren und das gelang. Im Rückraum fehlten uns die Alternativen und auf Rückraummitte musste Timo Löw fast durchspielen. Unsere Trefferquote lag heute bei lediglich 43 Prozent, im Tor rief Pascal Olivier seine gewohnt starke Leistung ab und hielt 45 Prozent der Bälle. Zudem hatte Melvin Wheaton eine gute Trefferquote und bei Kai Lißmann ist der Formanstieg unverkennbar. Am Ende sind wir froh, dass alle unverletzt aus dem Spiel kamen und wir nun das wichtige Spiel gegen Eckbachtal angehen können“, sagt Trainer Igor Domaschenko.

Quelle: mosel-handball.de

 

Details

Datum Zeit Liga Saison
9. April 2022 20:00 RPS-Oberliga Herren Saison 2021/22

Austragungsort

Mundenheim

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
VTV Mundenheim1024
TuS 05 Daun1119

VTV Mundenheim

Tore
24
Tore
24
19

Past Meetings

Officials

Schiedsrichter
Hans-Peter Lauterbach
Ludwig Dryander