Zusammenfassung

Daun dreht dank Moral und Kampfgeist ein schon verloren geglaubtes Spiel! Stärker als erwartet präsentierten sich die Hunsrückerinnen, die für ihre Auswärtsschwäche bekannt sind, in Daun, mussten aber erneut zwei Punkte in fremder Halle lassen. Daun beendet mit dem Sieg seine Negativserie!

Personell gut aufgestellt waren beide Teams im richtungsweisenden Spiel für beide Teams. Die 2:4 Führung der Gäste drehte Daun mit drei Treffern in Folge zum 5:4 (10.), verteidigte eine teilweise drei Tore Führung über 14:11 (24.) und 18:15 (29.), doch die Gäste verkürzten zur Pause auf 19:18.

Die Wende im Spiel schien nach dem Wiederanpfiff zu kommen! Drei Treffer in Folge sorgten für die 19:21 Führung der Hunsrückerinnen, doch die rote Karte gegen die Gäste nutzte das Gastgeberteam, nahm ab diesem Zeitpunkt Hannah Tatsch in Manndeckung und fand trotz der zwischenzeitlichen 21:24 (38) Führung der Gäste besser ins Spiel. Doch zunächst verteidigten die Gäste ihren Vorsprung über 24:28 (43.), doch dann kämpfte sich Daun Tor um Tor heran, ging erstmals beim 34:33 durch Lisa-Marlen Zenner in Führung und baute diese Führung entscheidend auf 36:33 aus.

„Heute konnten wir fast auf unseren kompletten Kader zurückgreifen und ich muss die Mannschaft loben für ihren Kampfgeist und die Moral! In der ersten Hälfe war es ein absolut ausgeglichen geführtes Spiel, bei dem wir mit schnellem Spiel aus der Abwehr zu einfachen Toren kamen. Die Anfangsphase der zweiten Hälfte haben wir dann verpennt, fanden aber zu unseren Tugenden zurück und drehten das Spiel. Spielentscheidend war die rote Karte gegen die Hunsrückerinnen“, fand Eifel-Coach Ralf Nebeler.

„Nach dem Spiel war ich schon sauer auf die Mannschaft, die das Spiel leichtfertig hergeschenkt hat. Dabei hatten wir die Begegnung bis lange in die zweite Hälfte gut im Griff, leisten uns dann unnötige und nicht erklärbare Fehler, so dass ich langsam ratlos bin. Scheinbar hilft hier eher der Psychologe als der Handballcoach. Vielleicht fehlt usn auch einfach das Erfolgserlebnis“, klagte Gästetrainer Timo Stoffel. 

Quelle: mosel-handball.de

 

 

Details

Datum Zeit Liga Saison
4. März 2023 17:15 Rheinlandliga Damen Saison 2022/23

Austragungsort

Wehrbüschhalle

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
TuS 05 Daun1937
HSG Hunsrück II1835

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Fabius GünterSusanne DuckartJürgen Weber