Zusammenfassung

Der Favorit kommt zum ersten Saisonsieg! Das Team von Trainer Kai Kinzig setzt sich gegen die Gäste aus der Eifel, dank der besseren Schlussviertelstunde verdient durch. Die Gäste aus der Eifel erwischten den besseren Start in die Saison und führten bis Mitte der ersten Hälfte mit 4:7, dann fanden die Triererinnen besser ins Spiel, drehten das Spiel über 10:9 in der 23. Minute bis zum 13:11 zur Pause.  

Die Begegnung blieb auch nach dem Wechsel spannend und bis 19:19 in der 44. Minute blieb die Frage nach dem Sieger des Auftaktspieles offen. Mit drei Treffern in Folge gelang den Gastgeberinnen dann über 22:19 in der 46. Minute und 27:21 in der 55. Minute die Vorentscheidung.

„Ein nervöser Start von uns, doch dann entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir in den letzten 20 Minuten unsere Vorteile ausspielten. Dank einer guten Schiedsrichterleistung konnten wir uns am Ende sicher durchsetzen. Bis auf wenige Einzelaktionen hatten wir Franzi Präder und Jana Clever gut im Griff, bauten im Angriff konsequent Druck auf und das war letztlich der Schlüssel zum Erfolg. Riesenkompliment an meine Mannschaft, in der alle zum Sieg beigetragen haben. Heute war sicher kein Selbstläufer gegen eine gut spielende Dauner Mannschaft“, fand MJC Coach Kai Kinzig.

„Am Ende fehlte uns einfach die Kraft und das ist sicher unserer Vorbereitung geschuldet. Spielerisch eine gute Leistung unserer Mannschaft in einem Spiel, dass die MJC druckvoller gestaltete. Zu viele Bälle haben wir im zweiten Spielabschnitt abgegeben und das kostete viel Kraft“, fand Dauns Trainer Ralf Nebeler.

Quelle: mosel-handball.de

Details

Datum Zeit Liga Saison
10. September 2022 17:00 Rheinlandliga Damen Saison 2022/23

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
DJK/MJC Trier1330
TuS 05 Daun1126

Officials

SekretärSchiedsrichterZeitnehmer
Manfred SchaabOliver StaatzOliver Gharib