1M TuS 05 Daun – HC Koblenz

Guter Start für die Dauner Mannschaft, die erneut auf den weiterhin kranken Jannis Willems und den verletzten Bassi Praeder verzichten mussten.

Das Team von Trainer Thorsten Ringer startete mit drei Treffern in Folge und baute seinen Vorsprung auf 9:4 (12.) aus, Die Gäste wurden jetzt stärker, kämpften sich wieder heran, drehten das Spiel nach der 14:12 Führung der Eifelaner mit einem 0:4 Lauf zum 14:16, ehe sich die Gastgeber fingen und wieder zum 16:16 ausglichen.

Die knappe Pausenführung der Eifelaner drehten die Gäste nach dem Wechsel zum 17:18, verteidigten ihre ein Tore-Führung bis 19:20. Doch das Spiel ging hin und her! Jetzt waren es die Gastgeber, die sich wieder nach zwei Treffern in Folge die Führung zum 21:20 (42.) sicherten. Beim 24:26 (51.) schien die Zeitstrafe gegen Daun zum spielentscheidenden Moment zu werden. Doch es folgte die „Trotzreaktion“ der Eifelaner, die vier Treffer in Folge erzielten und beim 28:26 (57.) wieder die Nase vorne hatten. Es sollten spannende Schlussminuten folgen, in denen Ringer 34 Sekunden vor dem Ende beim 29:29 die Auszeit nahm. Es war Pat Brümmer, der vier Sekunden vor dem Ende die Nerven behielt und den Ball im gegnerischen Kasten versenkte. Riesenjubel auf Dauner Seite, die damit den Erfolg im Final-Four gegen den HC Koblenz bestätigen.

„Ein glücklicher Sieg für uns, das Remis wäre gerecht gewesen. Wir fanden gut ins Spiel das von Schieri Sigi Niesen souverän geleitet wurde, doch dann kam nach 12 Minuten der Bruch in unserem Spiel, da wir zu früh abschlossen und nicht clever genug deckten. Die Umstellungen, die wir durch das Fehlen von Jannis und Bassi vornehmen mussten, brauchten einfach Zeit, doch dann haben die Jungs die Ausfälle gut kompensiert. Alle bekamen ihre Spielzeiten und am Ende war es Pat Brümmer, der seine Routine ausspielte und den Ball clever im HC Kasten versenkte. Kampf und Einstellung meiner Mannschaft haben heute gepasst und das zeigt die Tatsache, dass wir in doppelter Unterzahl zwei wichtige Tore in den Schlussminuten erzielten. Für uns war das heute ein versöhnlicher Saisonabschluss vor heimischer Kulisse. Bis auf das Spiel gegen die HSG Hunsrück haben wir alle Heimspiele gewonnen und hier geht mein Dank auch an unser Publikum, das uns toll unterstützt hat“, resümierte Dauns Coach Ringer.

Quelle: mosel-handball.de

 

Details

Datum Zeit Liga Saison
15. April 2023 19:30 Rheinlandliga Herren Saison 2022/23

Austragungsort

Wehrbüschhalle

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
TuS 05 Daun1730
HC Koblenz1629

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Siegfried NiesenChristian WerbinskyJürgen Weber