1F SG Bannberscheid/Engers – TuS 05 Daun

Überraschender Auswärtserfolg für den TuS!

Bei der SG „BAENG“ verschliefen die Daunerinnen allerdings ihren Start und liefen früh der Führung der SG hinterher. Erst nach dem 5:1 in der 6. Minute fand das Team von Trainer Ralf Nebeler ins Spiel, schaffte beim 6:6, angetrieben von einer treffsicheren und an diesem Tage überragenden Jana Clever, den Ausgleich. Die erste Dauner Führung zum 10:11 zog die Auszeit der SG nach sich, doch die Eifelanerinnen sicherten sich zur Pause die 11:13 Führung.

Zwei Treffer legten die Gäste nach dem Wiederanpfiff nach, führten 11:15 und bauten den Vorsprung bis 21:27 in der 52. Minute aus, es folgte die Auszeit der SG, doch das Nebeler-Team blieb unbeeindruckt und brachte den letztendlich ungefährdeten 24:31 Auswärtserfolg über die Zeit.

„Es war ein nervöser Beginn meiner Mannschaft, die sich erst nach der Auszeit fand und mannschaftlich geschlossener auftrat. Aus einer starken Abwehr kamen wir zu unserem schnellen Umschaltspiel und führten zur Pause bereits verdient. Souverän und routiniert zogen wir das Spiel nach dem Wechsel durch, obwohl Jessi Praeder in kurze Deckung genommen wurde. Gegen Spielende setzte die SG alles auf eine Karte, nahm die Torfrau raus und spielte in Überzahl. Doch hier haben wir dann einige Chancen am Ende liegen lassen. Am Ende aber ein absolut verdienter Sieg unserer Mannschaft“, lobte Nebeler.

Quelle: mosel-handball.de

Details

Datum Zeit League Saison
25. September 2022 17:00 Rheinlandliga Frauen Saison 2022/23

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
SG Bannberscheid/Engers1124
TuS 05 Daun1331

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Björn JörgesJens KublikMartin Blum