1M TV Bassenheim – TuS 05 Daun

Dank einer starken zweiten Halbzeit sichert sich das Team von Dauns Trainer Thorsten Ringer nicht nur den Auswärtssieg, sondern sichert damit Platz fünf in der Tabelle! Wie im Hinspiel deutete sich auch im letzten Spiel beider Teams ein offener Schlagabtausch an.

In den Anfangsminuten wechselten die Führungen hin und her. Bis zum 4:5 (8.) legte Daun den Treffer vor, dann gelang den Gastgebern die erste Führung beim 6:5, doch es blieb das Kopf an Kopf Rennen bis zur 16:15 Pausenführung der Bassenheimer.

Auch nach dem Wechsel gelang es zunächst keinem Team sich mit mehr als einem Treffer abzusetzen. Weiter wechselten die Führungen, ehe dem Team von TuS Trainer Thorsten Ringer die zwei Tore Führung zum 19:21 (39.) gelang und die Gastgeber die Auszeit nahmen. Die Auszeit zeigte ihre Wirkung, Bassenheim glich beim 21:21 (42.) aus, dafür sorgte Lukas Müller mit seinen beiden Treffern, der auch in dieser Begegnung von der Dauner Deckung nicht in den Griff zu bekommen war. Auf dem Weg zum Auswärtssieg schienen die Eifelaner, als sie sich vom 23:25 (45.) auf 23:28 (47.) absetzten und so Bassenheim zur Auszeit zwangen. Jetzt lief das Dauner Spiel und beim 26:31 (55.) nahm Ringer die Auszeit. Am Ende feierten die Eifelaner den Auswärtssieg beim Absteiger aus der Liga, dem TV Bassenheim.

„Entgegen der Erwartung lief Bassenheim mit 13 Feldspielern auf, hatte sogar Matthias Israel dabei, der die Deckung der Gastgeber zusammenhielt. Für meine Mannschaft war es ein typisches Saisonabschlussspiel, in dem wir in der ersten Hälfte erneut keine Einstellung gegen Lukas Müller fanden. So wurde es lauter in der Kabine und ich habe mir Luft gemacht. Die Jungs haben jetzt die Vorgaben der Halbzeitansprache positiv umgesetzt und so wurde es doch noch der versöhnliche Saisonabschluss für uns“, fand Ringer.

Quelle: mosel-handball.de

 

 

Details

Datum Zeit Liga Saison
22. April 2023 15:00 Rheinlandliga Herren Saison 2022/23

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
TV Bassenheim1630
TuS 05 Daun1534

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Daniel FreeseJörg JunglasBernd Bartz