1F TuS 05 Daun – DJK/MJC Trier

Schlecht standen die Vorzeichen für die Gastgeberinnen, die aufgrund der Grippewelle auf Jessi Praeder, Lara Basten und Lisa Treis verzichten mussten, aber auch auf  Trierer Seite fehlten wichtige Stammspielerinnen. 

Es wurde zunächst das ausgeglichen geführte Spiel zwischen den Eifelanerinnen und den Trierer Miezen. Dabei führte das Team von Gastgebercoach Ralf Nebeler bis 3:2, ehe die Mannschaft aus Trier über 3:5 bis 4:6 in der 11. Minute die Nase vorn hatte und Nebeler die Auszeit nahm. Und diese Auszeit verfehlte ihre Wirkung nicht! Drei Treffer in Folge führten zum 7:6 in der 14. Minute und beim 10:8 war es an Gästebetreuer Fabian Schreiner die Auszeit zu nehmen. Doch die Gastgeberinnen verteidigten jetzt ihre Führung bis zum 14:11 zur Pause.

Die bessere Startphase in die zweite Hälfte erwischten die Miezen, die beim 16:16 in der 37. Minute ausglichen und das Spiel bis 19:19 offen hielten. Mit vier Treffern in Folge setzte sich das Nebeler Team wieder deutlicher auf 23:19 in der 47. Minute ab, gaben diesen Vorsprung nicht mehr ab und feierten einen verdienten Heimspielerfolg!

„Aufgrund der kurzfristigen personellen Ausfälle mussten wir unser Spiel umstellen! Wir boten eine mannschaftlich geschlossene Leistung in Angriff und Abwehr und der Sieg geht aufgrund der kämpferischen Einstellung in Ordnung. Mona Zander zeigte im Tor eine sehr gute Leistung, dazu hatten wir so gut wie keine Fehlversuche. Besonders stark Franzi Gräfen und Jana Clever im Abschluss“, lobte Dauns Coach Ralf Nebeler.

„Ähnlich wie in den letzten Spielen war unsere Trefferquote zu schlecht. Wir hatten einfach keine Ruhe bei der Verwertung unserer klaren Chancen. Dabei stimmt die Einstellung der Mannschaft, der hier keinen Vorwurf zu machen ist. Doch unser Rückzugsverhalten beim guten Gegegenstoßspiel der Gastgeberinnen war nicht gut genug und in der entscheidenden Phase bekamen wir die Kreisläuferin der Dauner nicht in den Griff“, fand Schreiner.

Quelle: mosel-handball.de

 

Details

Datum Zeit League Saison
10. Dezember 2022 17:15 Rheinlandliga Frauen Saison 2022/23

Austragungsort

Wehrbüschhalle

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
TuS 05 Daun1429
DJK/MJC Trier1126

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Dieter Rolser
Peter Langelage
Manuela ReckJürgen Weber