TuS 05 Daun – TV Nieder Olm

Die Vorzeichen für die Eifelaner standen vor dem Spiel nicht günstig. Neben dem langzeitverletzten Kai Lißmann fiel auch der privat verhinderte Ruslan Podriezov aus, Jannis Willems fehlte krankheitsbedingt und Julian Keitsch musste kurzfristig absagen. Damit fehlten vor allem im Deckungsverband wichtige Alternativen und das machte sich bald bemerkbar.

Ein Spiel auf Augenhöhe lieferten sich die Gastgeber gegen den TV Nieder-Olm. Bis 6:7 hatten die Gäste in der 12. Minute die Nase vorn, dann gelang dem Team von Trainer Igor Domaschenko beim 9:8 in der 14. Minute die erste Führung. Doch es sollte die einzige Führung der Eifelaner im ersten Spielabschnitt bleiben. Die Gäste legten auf 9:11 vor und so nahm Domaschenko die Auszeit in der 21. Minute. Bis 11:13 hielten die Dauner mit, dann gelang den Gästen die Führung zum 11:15 in der 28. Minute, zur Pause führte Nieder-Olm mit 12:17!

Nach dem Wechsel kämpften sich die Eifelaner auf 18:21 in der 39. Minute heran, doch dann sorgten die Gäste bis zum 19:26 in der 47. Minute für die Vorentscheidung. Am Ende unterlagen die Eifelaner den Gästen mit 26:33!

„Viele Spieler mussten heute auf ungewohnten Positionen spielen, dennoch zeigte Routinier Pat Brümmer im linken Rückraum eine starke Leistung. Die Gäste konnten in Bestbesetzung auflaufen und dennoch hielten wir bis zur 20. Minute mit. Melvin Wheaton kam bei sieben Versuchen zu sechs Toren! Mit der Angriffsleistung bin ich zufrieden, leider fehlten uns die Alternativen im Deckungsverband. Im Tor konnte Pascal Olivier in seinem ersten Spiel nach seiner Verletzung durchaus überzeugen und wir hatten im Angriff nur 9 technische Fehler. Allerdings kam über die erste und zweite Welle zu wenig! Am Ende verloren wir zu hoch, die Gäste spielten clever“, resümierte Dauns Trainer Igor Domaschenko.

Quelle: mosel-handball.de

Details

Datum Zeit League Saison
22. Januar 2022 19:30 RPS-Oberliga Saison 2021/22

Austragungsort

Wehrbüschhalle
Schulstr. 3, Daun, Landkreis Vulkaneifel, Rheinland-Pfalz, 54550, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
TuS 05 Daun1226
TV Nieder Olm1733

TV Nieder Olm

Position Tore
 33

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Hans-Peter Lauterbach
Ludwig Dryander
Christian WerbinskyJürgen Weber