1F HSG Hunsrück II – TuS 05 Daun

Personell besser als in der Vorwoche aufgestellt waren die Gäste aus Daun, mussten aber auf ihre verletzte Leistungsträgerin Jana Clever verzichten.

Die in Bestbesetzung auflaufenden Gastgeberinnen erwischten den besseren Start, lagen in der 8. Minute mit 5:1 in Führung, ehe Daun im Spiel war und auf 6:4 in der 14. Minute verkürzte, doch näher als auf zwei Torem kamen die Eifelanerinnen nicht heran. Ab diesem Zeitpunkt verteidigte das Team von Trainer Timo Stoffel Führung, lag zur Pause mit 16:12 deutlich in Führung.

Erneut kamen die Gastgeberrinnen besser aus der Kabine, legten auf 20:13 in der 36. Minute vor und schienen auf dem besten Wege, das Spiel früh zu entscheiden. Doch Daun kämpfte sich wieder auf vier Tore zum 20:16 in der 45. Minute heran, ehe das Stoffel Team den Sack vorzeitig zumachte und beim 23:16 in der 48. Minute für die Vorentscheidung sorgte. Am Ende stand der verdiente Start-Ziel-Sieg der Gastgeberinnen mit 27:20 auf der Anzeigetafel.

„Wir waren gut auf die Gäste aus Daun eingestellt, spielten aus einer aggressiven Abwehr, haben aber allerdings einiges liegen lassen. Letztlich bin ich zufrieden mit der Leistung des Teams“, sagte HSG Coach Timo Stoffel.

„In den ersten 10 Minuten der ersten Hälfte und in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte hatten wir Probleme mit dem Ball. Das sah bei uns eher nach Fußball als nach Handball aus, so oft hatten wir den Ball am Fuß! Im Angriff hat uns das sicherlich das Genick gebrochen. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, die Mitte zuzumachen und wenig über Linkaußen zu zulassen, doch das hat überhaupt nicht funktioniert. Ab der 40. Minute fiel Naomi Aideyan dann verletzt aus und uns fehlten erneut die Alternativen. Jetzt hoffen wir, am nächsten Wochenende endlich mal wieder zu punkten“, sagte Gästetrainer Lukas Illigen. 

Quelle: mosel-handball.de

Details

Datum Zeit League Saison
22. Januar 2022 16:30 Rheinlandliga Frauen Saison 2021/22

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
HSG Hunsrück II1627
TuS 05 Daun1220

HSG Hunsrück II

Position Tore
 27

TuS 05 Daun

# Spieler Position Tore
Lisa Rehnelt (Krämer)Rückraum0
Lisa-Marlen ZennerLA4
Cynthia AideyanAllrounder0
1Isabel TreisTorwart0
4Franziska Gräfen (Kutscheid)Linksaußen3
5Jessica KutscheidLinksaußen7
7Elena PosterRückraum Links1
8Naomi AideyanRückraum Links4
10Lara BastenLinksaußen0
11Kerstin TeuschKreis1
12Mona ZanderTorwart0
13Annalena RömerAllrounder0
16Alexandra ThomeLinksaußen0
 Gesamt 20

Trainer: Lukas Illigen

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Daniel Freese
Thomas Kneilmann
Franziska WeberEvelyn Schirokich