1F HSC Schweich – TuS 05 Daun

Entgegen der Erwartung konnte Schweichs Trainer Siggi Garbe doch beim Spiel dabei sein, da sein Spiel als Coach mit Schwarzenbach Corona zum Opfer fiel. Doch auch diese Tatsache konnte die klare Heimniederlage der Gastgeberinnen nicht verhindern. Die Gäste waren schnell im Spiel, legten auf 2:5 in der 8. Minute vor und so musste Garbe die frühe Auszeit nehmen. Über 3:10 bauten die Gäste ihre Führung bis zur Pause auf 8:17 aus, hatten die Begegnung bereits jetzt entschieden. Nach dem Wechsel blieb der Schweicher Angriff völlig harmlos, so dass die Gäste auf 12:29 und am Ende auf 17:34 davonzogen und einen Klassenunterschied deutlich machten.

„Daun war eindeutig die bessere Mannschaft! Wir hatten in der Abwehr große Probleme im Spiel eins gegen eins, konnten zudem die Kreisanspiele nicht unterbinden. Auch die Umstellung auf eine defensivere Abwehr hat nicht funktioniert. Zu viele individuelle Fehler bestimmen unser Spiel und das ist auch der Unerfahrenheit der Spielerinnen zuzuschreiben. Im Angriff liegt das Manko darin, das wir einfach keine Tore machen, die besten Chancen nicht verwerten. Jetzt müssen wir weiter intensiv arbeiten“, verlangt Schweichs neuer Coach Siggi Garbe.

„Nach einem nervösen Start meiner Mannschaft haben wir uns gefangen, konnten aus einer stabilen 6:0 Abwehr einfache Tore erzielen und uns früh klar absetzen. Nachdem Schweich Jana Clever in Manndeckung nahm, haben wir etwas gebraucht, doch dann hat Jessi Kutscheid das Spiel in die Hand genommen und wir haben die vielen Fehler der Gastgeberinnen bestraft. Auf beiden Seiten standen gute Torhüterinnen. Wir haben heute viel gewechselt und letztlich ein gutes Spiel gemacht“, fand Dauns Coach Lukas Illigen.

Quelle: mosel-handball.de

Details

Datum Zeit League Saison
28. November 2021 17:00 Rheinlandliga Frauen Saison 2021/22

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
HSC Schweich817
TuS 05 Daun1734

HSC Schweich

Position Tore
 17

TuS 05 Daun

# Spieler Position Tore
Lisa Rehnelt (Krämer)Rückraum1
Cynthia AideyanAllrounder2
1Isabel TreisTorwart0
4Franziska Gräfen (Kutscheid)Linksaußen2
5Jessica KutscheidLinksaußen10
7Elena PosterRückraum Links1
8Naomi AideyanRückraum Links2
10Lara BastenLinksaußen0
11Kerstin TeuschKreis2
12Mona ZanderTorwart0
13Annalena RömerAllrounder1
16Alexandra ThomeLinksaußen2
24Jana CleverRückraum Links10
Lisa-Marlen ZennerLA1
 Gesamt 34

Trainer: Lukas Illigen

Officials

SchiedsrichterZeilnehmerSekretär
Christian WagnerDr. Carl-Stefan SchmitzAxel Josten